Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Am Freitag, den 08.07.2016, um 12:00 Uhr, wurden wir gemeinsam mit sämtlichen Feuerwehren des Unterabschnittes 1: Horn, Breiteneich, Mödring und Doberndorf zu einem Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung der Landeswarnzentrale, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, wurde von Einsatzleiter Sascha Drlo die Alarmstufe 3 ausgelöst. Am Einsatzort angelangt konnte Entwarnung gegeben werden, die Person war bereits aus der Wohnung und wurde vom eintreffenden Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge in das Krankenhaus Horn eingeliefert. In der Küche der Wohneinheit war es zu einem Brandereignis gekommen. Der Brand war relativ rasch gelöscht und die Wohnung rauchfrei. Nach Kontrolle des abgelöschten Brandherdes mit der Wärmebildkamera durch die FF-Horn, konnten wir gegen 13:20 Uhr wieder einrücken.