Category Archives: Einsätze 2015

  • -

Waldbrand in Mödring

Tags : 

Am Dienstag, den 11.08.2015, um ~17:00 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Waldbrand im Ostergarten in Mödring alarmiert. Unter der Einsatzleitung des Kommandanten, der FF-Mödring (Hansi Waschl), unterstützte die FF-Mühlfeld den riesigen Löscheinsatz.
Details siehe FF-Mödring

Quelle: FF-Mödring


  • -

Flurbrand zwischen Mühlfeld und Horn

Tags : 

Am Freitag, den 31. Juli 2015, wurden die Feuerwehren Horn und Mühlfeld zu einem Flurbrand alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren stand eine Fläche, etwa so groß wie zwei Fußballplätze, in Brand. Sofort wurde begonnen, mit zwei Hochdruckrohren und Feuerpatschen eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Der aufkommende Wind erschwerte die Löscharbeiten sehr. Drei Landwirte mit zwei Grubbern und einem Güllefass unterstützten die Löscharbeiten. Durch den gemeinsamen Einsatz konnte ein Übergreifen des Brandes in ein Waldstück verhindert werden. Insgesamt waren 18 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz dauerte knapp eine Stunde.

Flurbrand-Horn-Muehlfeld

Quellen: FF-Horn,www.meinbezirk.at


  • -

Fahrzeugbergung auf der LB 34

Tags : 

Am Mittwoch, den 7. Jänner wurden die Feuerwehren Mühlfeld und Horn um 15:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 34 alarmiert. Eine Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lkw und stieß frontal in die Straßenböschung. Die Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Die Feuerwehr Horn konnte mit dem Lastfahrzeug die Bergung des total beschädigten Pkws durchführen. In weiterer Folge musste die Fahrbahn noch gereinigt werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Quellen: Bezirksfeuerwehrkommando Horn / Sascha Drlo
Bezirksnews