Category Archives: Einsätze 2017

  • -

Schwerer Verkehrsunfall B34

Tags : 

Die Feuerwehr Mühlfeld wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Horn und Frauenhofen am 28.09.2017 um 14:30 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B34 kurz nach Kreuzung mit L8008 Richtung Rosenburg alarmiert.

Auf Höhe der Kreuzung Mühlfeld Rosenburg stießen 2  PKW zusammen. Ein Pkw Überschlug sich und blieb im Straßengraben beim Parkplatz liegen beide Insassen konnten sich mit leichten Verletzungen selbst befreien.

Der andere PKW blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr Horn mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Alle drei Personen wurden verletzt in das Krankenhaus Horn eingeliefert. Der alarmierte Notarzt Hubschrauber wurde dabei nicht benötigt.

Die Feuerwehr Horn setzte die Bergung der beiden Fahrzeuge mittels Lastfahrzeuges anschließend fort. An beiden fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Einsatz dauerte mehr als 2 Stunden.

 


  • -

Fällen einer großen Pappel

Tags : 

Am 10.August 2017 musste die Feuerwehr Mühlfeld mit Hilfe der Drehleiter der FF-Horn eine große Pappel hinter dem Dorfgemeindschaftshaus fällen. Nach einem schweren Sturm war bereits die eine Pappel daneben umgestürzt, und nun drohte auch eine weitere Pappel auf das Dorfgemeindschaftshaus zu stürzen. Um größeren Schäden vorzubeugen beschloss die Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Eigentümer den Baum zu fällen.
Die Drehleiter der FF-Horn wurde zum Befestigen eines Sicherungsseiles vom Kommandanten der Feuerwehr Mühlfeld angefordert. Nach Absicherung wurde der Baum mit einer Seilwinde in eine sichere Richtung gezogen und der Baumschnitt konnte gefahrlos durchgeführt werden. Dauer des Einsatzes 1 Stunde

Fällen einer großen Pappel

  • -

Sturmschaden beim Heurigen „Zum Alten Weinstock“

Tags : 

Am 18.07.2017 kurz nach 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Sturmschaden alarmiert. Nach einem kurzen aber heftigen Sturm wurde das Zelt der Heurigen Wirtin aus Mühlfeld vom hofseitigen Parkplatz auf die Straße geweht. Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit 4 Mann aus und entfernte nach Absicherung der Straße das Zelt. Es entstand leichter Sachschaden an der gegenüberliegenden Hausmauer.
Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Sturmschaden bei Mühlfeld Heurigen

  • -

Einsatz Sturmschaden L8008

Tags : 

Am 09.Juli 2017 um 18:35 wurde die FF-Mühlfeld unter der Leitung von Verwalter Paulik Gerald zu einem Sturmschaden auf der Verbindungsstraße L8008 von Mühlfeld Richtung B34 gerufen. Ein Baum lag über der Straße bei der Taffabrücke und versperrte somit die Straße. Mit Hilfe eines Traktors konnte der Baum aus der Gefahrenzone geschleppt werden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der gesamte Einsatz dauerte eine Stunde.

Baumsturz bei Taffabrücke

  • -

Bergungseinsatz, Verkehrsunfall L8006

Tags : 

Am 23.01.2017 kurz vor 08.00 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Verkehrsunfall kurz nach Ortsende Richtung Rosenburg gerufen.

Der Lenker ist mit seinem PKW aus noch unbekannter Ursache in den Graben gerutscht und auf der Beifahrer Seite liegen geblieben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Horn wurde zur Unterstützung angefordert. Mit Hilfe des Krans wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt und anschließend auf den Wechsellader verladen und abtransportiert.

In weiterer Folge musste das ausgelaufene Öl gebunden werden. Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit 3 Mann aus. Insgesamt waren 2 Feuerwehren mit 12 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Bergungseinsatz, Verkehrsunfall L8006

(Fotos: Einsatzdoku – Stefan Führer)

Weitere Artikel auf: www.bfkdo-horn.at    www.meinbezirk.at   www.noen.at


  • -

Bergungseinsatz, Verkehrsunfall LB34

Tags : 

Am Samstag, den 7. Jänner 2017, kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Verkehrsunfall auf der LB34 gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits die Polizei und ein Rettungswagen vor Ort.

Ein Lenker rutschte mit seinem PKW von der schneeglatten Fahrbahn, schlitterte in die Böschung und kippte auf die Seite und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Die Feuerwehr Horn wurde zur Fahrzeugbergung und Abtransport von der Feuerwehr Mühlfeld angefordert. Das Fahrzeug konnte mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges rasch verladen und abtransportiert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit dem HLF1 und 6 Mann aus.

Verkehrsunfall LB34 Jan 2017

Weitere Artikel auf: www.bfkdo-horn.at    www.meinbezirk.at   www.pfleger.at