Schwerer Verkehrsunfall B34

Schwerer Verkehrsunfall B34

Die Feuerwehr Mühlfeld wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Horn und Frauenhofen am 28.09.2017 um 14:30 zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B34 kurz nach Kreuzung mit L8008 Richtung Rosenburg alarmiert.

Auf Höhe der Kreuzung Mühlfeld Rosenburg stießen 2  PKW zusammen. Ein Pkw Überschlug sich und blieb im Straßengraben beim Parkplatz liegen beide Insassen konnten sich mit leichten Verletzungen selbst befreien.

Der andere PKW blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr Horn mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Alle drei Personen wurden verletzt in das Krankenhaus Horn eingeliefert. Der alarmierte Notarzt Hubschrauber wurde dabei nicht benötigt.

Die Feuerwehr Horn setzte die Bergung der beiden Fahrzeuge mittels Lastfahrzeuges anschließend fort. An beiden fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Einsatz dauerte mehr als 2 Stunden.