Category Archives: Einsätze 2018

  • -

Bergung eines Traktors

Tags : 

Bergung eines Traktors in Mühlfeld

Am Sonntag, den 29. Juli 2018, wurde die Feuerwehr Mühlfeld um 21:03 Uhr zur Bergung eines Traktors samt Grupper alarmiert. Ein Traktor war in den Straßengraben gerutscht. Mit Hilfe der FF-Horn die zur Unterstützung gerufen wurde und mit zwei Seilwinden konnte der Traktor gesichert und aus dem Graben gezogen werden. Der Einsatz dauerte eine knappe Stunde. Verletzt wurde niemand. Die FF-Mühlfeld war mit 3 Mann im Einsatz.

 

Bergung eines Traktors

Bergung eines Traktors

Bergung eines Traktors

Bergung eines Traktors

Bergung eines Traktors

Bergung eines Traktors

 

Alle Fotos: Copyright Stefan Führer  www.einsatzdoku.at


  • -

Tierrettung durch FF-Mühlfeld

Tags : 

Zu einer Tierrettung wurde die FF-Mühlfeld am Sonntag den 22.07.2018 um 15:00 gerufen.

Einer aufmerksamen Mühlfelderin ist eine Katze aufgefallen die offensichtlich nicht mehr vom Baum runterkam.

Sie alarmierte den Stellvertreter der FF-Mühlfeld Michael Hainzl.

Gemeinsam mit dem Kommandanten Hubert Schleritzko rückten beide mit dem HLF1 aus und holten die Katze mit Hilfe der dreiteiligen Schiebeleiter aus der luftigen Höhe.

Die Katze konnte sogleich gesund und munter ihrem Besitzer übergeben werden.

Rettung einer Katze

Rettung einer Katze


  • -

Löschen eines Flurbrandes

Tags : 

Um 14:05 Uhr wurde Kdt. Hubert Schleritzko von einem aufmerksamen Spaziergänger auf einen entstehenden Flurbrand, bei der Ortseinfahrt zum Taffatal (Nahe Stadel Matzek), aufmerksam gemacht. Unverzüglich wurden auch andere Kameraden alarmiert und danach wurden die Löscharbeiten mit dem HLF1 und Zuhilfenahme von Atemschutz  aufgenommen.

Kurze Zeit später konnte der Brand gelöscht werden. Mit Zuhilfenahme eines Güllefasses wurde der Brandort nochmals ordentlich mit Wasser getränkt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach einer Stunde konnte Brandaus gegeben und wieder eingerückt werden.

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Massive Wassereinbringung  mit Güllefass


  • -

Verkehrsunfall in Mühlfeld

Tags : 

Am Freitag, den 18. Mai 2018, wurden die Feuerwehr Mühlfeld um 13:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Mühlfeld alarmiert. Bei der Kreuzung nach Burgerwiesen stießen ein Klein-Lkw und ein Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles kam der Klein-Lkw auf der Seite zum Liegen. Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit dem HLF 1 zum Einsatz aus. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Horn nachalarmiert. Die Polizei hatte bereits die Verkehrsregelung übernommen. Der Pkw wurde mit dem Wechselladefahrzeug zu einem Abstellplatz verbracht. Der Klein-Lkw wurde mit der Seilwinde des HLF 3 aufgestellt. Gesichert wurde der Klein-Lkw bei der Bergung mit der Seilwinde des Unimogs. In weiterer Folge wurde der Klein-Lkw mit dem Unimog zu einem Abstellplatz geschleppt. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Horn gebracht. Der Einsatz dauerte etwas mehr als eine Stunde.

Verkehrsunfall in Mühlfeld 18.05.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at

Artikel auf NÖN: Klein-Lkw kippte nach Kollision mit Pkw: Zwei Verletzte


  • -

Rettungseinsatz im Taffatal

Tags : 

Am Sonntag den 28.01.218 um 16:45 wurde die FF-Mühlfeld zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Hausnummer 29 gerufen.

Ursache war eine verletzte Person, die aus dem unwegsamen Gelände des nahe gelegenen Wald abtransportiert werden musste. Die FF-Mühlfeld rückte mit 5 Mann und dem HLF1 aus.