Category Archives: Einsätze 2016

  • -

Bergungseinsatz, Verkehrsunfall L8006

Tags : 

Am Freitag den 14.10.2016 um 12.16 wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Verkehrsunfall auf der L8006 zwischen Mühlfeld und Horn alarmiert.

Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen aus.

Beim Eintreffen am Unfallort waren bereits die Rettungskräfte des Roten Kreuzes Vorort. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Horn mit dem Wechselladefahrzeug  gerufen die die beiden Unfallfahrzeuge abtransportiert haben.

Eine Fahrzeuglenkerin aus Irnfritz war Richtung Horn fahrend nach einer Kurve auf die Linke Fahrbahn geraten wo sie dort gegen den entgegenkommenden PKW frontal zusammenkrachte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Alle Drei Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung des Notarztes in das Unfallkrankenhaus in Horn eingeliefert.

Nach über 1 Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Die beiden Feuerwehr waren mit insgesamt 18 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Artikel auf: www.bfkdo-horn.at    www.meinbezirk.at   www.noen.at

Verkehrsunfall L8006

  • -

Brandeinsatz in Rosenburg Mantler Mühle

Tags : 

Am Mittwoch, den 14. September 2016, wurde die Feuerwehr Mühlfeld um 02:20 Uhr zu einem Großbrand in der Mantler Mühle in Rosenburg  alarmiert. Mit dem HLF1 und dem MTF rückte die Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant OBI Hubert Schleritzko und 10 Mann zum Einsatzort aus. Vor Ort bekam unsere Feuerwehr den Auftrag den Brand von Norden mit einem B- und einem C-Strahlrohr zu Löschen und die Wasserversorgung zum Tank Gars/Kamp herzustellen. Durch den gleichzeitigen Einsatz der Drehleiter aus Horn, dem Hubsteiger der Feuerwehr Langenlois und den anderen eingesetzten Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Produktionshalle verhindert  werden.

Insgesamt standen 16 Feuerwehren mit ca. 200 Feuerwehrkräften im Einsatz!

Weitere Artikel auf: www.bfkdo-horn.at   www.einsatzdoku.at   noe.orf.at   www.meinbezirk.at   www.noen.at

Brand in Mantler Mühle

  • -

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Tags : 

Am Freitag, den 08.07.2016, um 12:00 Uhr, wurden wir gemeinsam mit sämtlichen Feuerwehren des Unterabschnittes 1: Horn, Breiteneich, Mödring und Doberndorf zu einem Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung der Landeswarnzentrale, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet, wurde von Einsatzleiter Sascha Drlo die Alarmstufe 3 ausgelöst. Am Einsatzort angelangt konnte Entwarnung gegeben werden, die Person war bereits aus der Wohnung und wurde vom eintreffenden Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge in das Krankenhaus Horn eingeliefert. In der Küche der Wohneinheit war es zu einem Brandereignis gekommen. Der Brand war relativ rasch gelöscht und die Wohnung rauchfrei. Nach Kontrolle des abgelöschten Brandherdes mit der Wärmebildkamera durch die FF-Horn, konnten wir gegen 13:20 Uhr wieder einrücken.

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

Zimmerbrand in der Horner Bahnstraße

 


  • -

Technischer Einsatz Baumsturz

Tags : 

Am 30.06.2016 wurde die FF-Mühlfeld zu einem technischen Einsatz am Ortsrand von Mühlfeld gerufen. 2 Mann rückten aus um einen umgestürzten Baum der quer über die Fahrbahn lag zu beseitigen. Nach einigen Minuten konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Umgestürzter Baum wurde entfernt

Umgestürzter Baum wurde entfernt


  • -

Brandeinsatz in Horn Stephansberg

Tags : 

Am Freitag um 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Brandeinsatz in Horn Stephansberg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Feuerwehr Horn den Brand bereits unter Kontrolle. Die Feuerwehr Mühlfeld wurde mit Ausleuchtungsarbeiten beauftragt. Es entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden keine Verletzt. Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit 6 Mann und dem HLF1 aus.

 

 


  • -

Bergungseinsatz auf der LB34

Tags : 

Am Montag, den 25.Jänner 2016, wurde die Feuerwehr Mühlfeld kurz vor 07.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB34 Richtung Rosenburg alarmiert. Der Lenker war auf der glatten Fahrbahn abgekommen. Das schwer beschädigte Auto wurde von der Feuerwehr Horn mit dem Kran verladen und abtransportiert. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner verletzt. Die Feuerwehr Mühlfeld war mit 5 Mann im Einsatz.

Bergungseinsatz auf der LB34