Bergungseinsatz, Verkehrsunfall L8006

Bergungseinsatz, Verkehrsunfall L8006

Am Freitag den 14.10.2016 um 12.16 wurde die Feuerwehr Mühlfeld zu einem Verkehrsunfall auf der L8006 zwischen Mühlfeld und Horn alarmiert.

Die Feuerwehr Mühlfeld rückte mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen aus.

Beim Eintreffen am Unfallort waren bereits die Rettungskräfte des Roten Kreuzes Vorort. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Horn mit dem Wechselladefahrzeug  gerufen die die beiden Unfallfahrzeuge abtransportiert haben.

Eine Fahrzeuglenkerin aus Irnfritz war Richtung Horn fahrend nach einer Kurve auf die Linke Fahrbahn geraten wo sie dort gegen den entgegenkommenden PKW frontal zusammenkrachte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Alle Drei Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung des Notarztes in das Unfallkrankenhaus in Horn eingeliefert.

Nach über 1 Stunde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Die beiden Feuerwehr waren mit insgesamt 18 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.