Brandeinsatz in Rosenburg Mantler Mühle

Brandeinsatz in Rosenburg Mantler Mühle

Am Mittwoch, den 14. September 2016, wurde die Feuerwehr Mühlfeld um 02:20 Uhr zu einem Großbrand in der Mantler Mühle in Rosenburg  alarmiert. Mit dem HLF1 und dem MTF rückte die Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant OBI Hubert Schleritzko und 10 Mann zum Einsatzort aus. Vor Ort bekam unsere Feuerwehr den Auftrag den Brand von Norden mit einem B- und einem C-Strahlrohr zu Löschen und die Wasserversorgung zum Tank Gars/Kamp herzustellen. Durch den gleichzeitigen Einsatz der Drehleiter aus Horn, dem Hubsteiger der Feuerwehr Langenlois und den anderen eingesetzten Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die Produktionshalle verhindert  werden.

Insgesamt standen 16 Feuerwehren mit ca. 200 Feuerwehrkräften im Einsatz!

Weitere Artikel auf: www.bfkdo-horn.at   www.einsatzdoku.at   noe.orf.at   www.meinbezirk.at   www.noen.at

Brand in Mantler Mühle