Löschen eines Flurbrandes

  • -

Löschen eines Flurbrandes

Tags : 

Um 14:05 Uhr wurde Kdt. Hubert Schleritzko von einem aufmerksamen Spaziergänger auf einen entstehenden Flurbrand, bei der Ortseinfahrt zum Taffatal (Nahe Stadel Matzek), aufmerksam gemacht. Unverzüglich wurden auch andere Kameraden alarmiert und danach wurden die Löscharbeiten mit dem HLF1 und Zuhilfenahme von Atemschutz  aufgenommen.

Kurze Zeit später konnte der Brand gelöscht werden. Mit Zuhilfenahme eines Güllefasses wurde der Brandort nochmals ordentlich mit Wasser getränkt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach einer Stunde konnte Brandaus gegeben und wieder eingerückt werden.

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Flurbrand Juli 2018

Massive Wassereinbringung  mit Güllefass