Fällen einer großen Pappel

Am 10.August 2017 musste die Feuerwehr Mühlfeld mit Hilfe der Drehleiter der FF-Horn eine große Pappel hinter dem Dorfgemeindschaftshaus fällen. Nach einem schweren Sturm war bereits die eine Pappel daneben umgestürzt, und nun drohte auch eine weitere Pappel auf das Dorfgemeindschaftshaus zu stürzen. Um größeren Schäden vorzubeugen beschloss die Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Eigentümer den Baum zu fällen.
Die Drehleiter der FF-Horn wurde zum Befestigen eines Sicherungsseiles vom Kommandanten der Feuerwehr Mühlfeld angefordert. Nach Absicherung wurde der Baum mit einer Seilwinde in eine sichere Richtung gezogen und der Baumschnitt konnte gefahrlos durchgeführt werden. Dauer des Einsatzes 1 Stunde