Angelobung unserer FF-Jugend

Angelobung unserer FF-Jugend

Bei der FF Horn Jahresmitgliederversammlung am 20. Jänner 2017 wurden im Gasthaus Blie in Horn unsere 20 neuen Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt.

Natürlich waren auch  unsere 4 neuen Jugendfeuerwehrmitglieder von Mühlfeld dabei.

Mit der „Gelöbnisformel“

Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch „Einer für alle und alle für Einen“

mussten die Neulinge Ihre zukünftige Bereitschaft zur Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr bekunden. Unser Jugendführer Arnold Hauer konnte allen neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern die Erprobungsstreifen und das Erprobungsspielabzeichen überreichen um welches bereits am 14. Jan. 2017 tatkräftig „gekämpft“ wurde. Voller Stolz montierten die Feuerwehrjugendmitglieder gleich ihre neu erworbenen Abzeichen an ihrer Uniform.

Feuerwehr Jugend Horn

Die Jugendbetreuer Philipp Bauer und Caroline Lehr, Jana Führer, FF-Verwalter Andreas Sochurek, Farhan Hussain, Kommandant-Stv. Peter Schmutz, Elias Fuchs, Kommandant Sascha Drlo, Michael Paß, Verwaltungsgehilfe Mario Schmutz, David Paulik, Jugendbetreuerin Michaela Kröpfl, Phillip Ponzauner, Jugendführer Arnold Hauer (hinten, von links), Lukas Donner, Konstantin Noe, Leon Haider, Pascal Hauer, Georg Gaisfuss, Iris Paulik, Paul Führer (sitzend, von links), Jakob Fuchs, Maham Hussain, Celina Hauer, Jasmin Schindelar, Maximilian Schneider und Theodor Sachs. Foto: Martin Kalchhauser

Feuerwehr Jugend Horn

Feuerwehr Jugend Mühlfeld

Mühlfelder Feuerwehrjugend nimmt Urkunde entgegen

Zitat NÖN:
Die große Freude über den mittlerweile 20-köpfigen Nachwuchs, der mit dem Eid auf die
FF-Jugendfahne im Rahmen des Treffens feierlich angelobt wurde, kam in den Reden mehrmals
zum Ausdruck. Imposant war der Rückblick von der FF Mühlfeld Jakob und Elias
Fuchs sowie David und Iris Paulik.

Fotos: Kalchhauser Martin, Hubert Schleritzko sowie FF-Horn