Bezirkswissenstest FJ Horn

Bezirkswissenstest FJ Horn

Am 1. April 2017 (13:00 – 17:30 Uhr) musste sich die Mühlfelder Feuerwehr Jugend gemeinsam mit den anderen Feuerwehr Jugend Mitgliedern aus Horn und Mödring dem zweiten Wissenstest im Feuerwehrhaus der FF-Horn stellen. Neben dem Wissenstestspiel gab es einige Aufgaben in einem Testbogen richtig auszufüllen. Aber auch viele Feuerwehr Geräte für den technischen und wirklichen Brandeinsatz mussten richtig benannt werden und deren Funktion erklärt werden.
Auch die Funktion und der Nutzen der Schutzbekleidung musste richtig erklärt werden. Von den etwas älteren FJ Mitgliedern wurde der Einsatz eines Handfeuerlöschers überprüft. Am Schluss gab es bei erfolgreicher Absolvierung aller Tests und Prüfungen eine bronzene oder silberne Medaille überreicht vom Oberhaupt der Stadt Horn Bgm. LAbg. Jürgen Maier.