Bezirksjugendbewerb in Göllersdorf

Bezirksjugendbewerb in Göllersdorf

Bezirksjugendbewerb in Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn)

269 Mädchen und Burschen kämpften am 25. Juni 2017 bei den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Göllersdorf um jede einzelne Sekunde!

Auch die Feuerwehrjugend Horn mit 4 Teilnehmer aus Mühlfeld nahm als Gast an diesem Bewerb teil. Alle 12 bis 15-jährigen traten beim Gruppenbewerb zu jeweils 9 Feuerwehrjugendmitgliedern gemeinsam als Gruppe an. Es galt eine kurze Löschleitung vorzubereiten, Hindernisse zu überwinden, mit der Kübelspritze zu arbeiten und verschiedene Knoten und Geräte mussten beherrscht werden. Für die 10- und 11-jährigen Mitglieder wurde eine dem Alter entsprechend einfachere Variante als Einzelbewerb durchgeführt. Hier galt es auch eine Löschleitung auszulegen, Hindernisse zu überwinden und Geräte richtig zuzuordnen. Im Einzelbewerb konnten alle 5 Teilnehmer den Bewerb positiv abschließen.

Von der FJ-Mühlfeld war Paulik David und Iris, Hainzl Michael Jr. sowie Lepolt Jan mit dabei.