45. Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend

45. Landestreffen der NÖ. Feuerwehrjugend

Das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs war gleichzeitig auch das erste Landestreffen für die Feuerwehrjugend Horn.

Vom 6. bis 9.  Juli 2017 verbrachten 15 Jugendmitglieder mit ihren Betreuern 4 lustige, aber auch herausfordernde Tage im wunderschönen Mostviertel.

Nach der Anreise am Donnerstag wurden die zwei Zelte aufgeschlagen und das Zeltlager eingerichtet. Nach einer Erkundungstour durch das Lager erfolgte die Eröffnung durch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner. Mehr als 5.500 Feuerwehrjugendmitglieder waren auf dem insgesamt 15 ha großen Lagerareal verteilt.

Nach einem Völkerballspiel gegen die Feuerwehrjugend Hollabrunn erfolgte das erste Abendessen im großen Zelt. Der Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrkommandos hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Jugendlichen zu verpflegen.

Am Freitag war es dann so weit, die 10- bis 12-Jährigen traten am Einzelbewerb an und die 12- bis 15-Jährigen im Gruppenbewerb. Alle Teilnehmer der Horner Feuerwehrjugend schafften ihre Bewerbe mit Bravour. Am Nachmittag erfolgte eine Erlebnistour rund um das Lager. Hier waren alle Vereine aus Neuhofen und Umgebung daran beteiligt, den Jugendlichen Spannung, Spiel und Spaß zu bieten.

Die Jugenddisco am Samstagabend war ein krönender Abschluss des Lagers, ehe am Sonntag das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend wiederum durch Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner beendet wurde.

Müde, aber voller Stolz erhielten die Jugendlichen von Kommandant Stellvertreter OBI Peter Schmutz und Jugendführer LM Arnold Hauer ihre wohlverdienten Abzeichen. NÖ Landesfeuerwehrverband