Jahreshauptversammlung FF-Mühlfeld am 12.01.2018

Der Kommandant OBI Hubert Schleritzko konnte neben den 18 Mitgliedern und den 6 Jugendfeuerwehr Mitgliedern noch Vizebürgermeisterin Gerda Erdner, ABI Andreas Kletzl, HBI Waschl Johann und den Jugendbetreuer LM Hauer Arnold zur Jahreshauptversammlung 2018 begrüßen.

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die Verstorbenen wurde der Kassabericht vom Verwalter Paulik Gerald vorgetragen. Dabei wurde besonders die Anschaffung eines gebrauchten Mannschafttransportfahrzeuges (MTF) erwähnt. Gesamtkosten der Anschaffung betrugen € 16900. Das alte Mannschaftsfahrzeug BJ 1983 konnte an einen „Bastler“ in Deutschland welcher alte Fahrzeuge wieder flott macht verkauft werden.

Die Stadtgemeinde Horn konnte die FF beim Kauf des neuen Mannschaftsfahrzeuges mit € 7000 unterstützen. Der Kommandant bedankt sich herzlich bei den Vertretern der Gemeinde insbesonderes bei der anwesenden Vizebürgermeisterin Gerda Erdner.

Nach dem Verlesen des Jahresberichts und einigen Ausführungen der geladenen Gäste fanden die anstehenden Beförderungen und Angelobungen statt.

Danach konnte das Buffet mit einem Hirschragout als Hauptspeise eröffnet werden. Vielen Dank für die Spende des Hirschragouts an EHVM Reisenhofer und das erfolgreiche Zubereiten durch Heitzenberger Peter.

Derzeitiger Mannschaftsstand:
Mitglieder Aktive:        18
Mitglieder Reserve:     10
Jugendfeuerwehr:        6

Einsätze 2017:                       3 Verkehrsunfälle, 4 Sturmschäden, 3 Brandsicherheitswachen

Einsatzstunden 2017:       90 Stunden

Gesamtstunden 2017:       980 Stunden

Beförderungen:

• LM Hubert Führer zum Oberlöschmeister
  • PFM Weingartner Mario zum Feuerwehrmann
  • PFM Raith Markus zum Feuerwehrmann

Jugendfeuerwehr: