Absolvierung Lehrgang Atemschutzgeräteträger

• -

Absolvierung Lehrgang Atemschutzgeräteträger

Tags :

Am 16 November 2019 absolvierten unsere Kameraden FM Jonas Kalab und LM Thomas Führer den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger in Horn. Beide Kameraden haben diese Ausbildung erfolgreich absolviert. Der Kommandant Hubert Schleritzko, welcher auch als Lehrbeauftragter im Ausbildungsteam Atemschutzgeräteträger tätig war, gratuliert den beiden Kameraden zum erfolgreichen Abschluss dieser Zusatzausbildung. Auch der persönliche Einsatz welcher bei Atemschutzgeräteträger besonders hoch ist wird vom Kommandanten gewürdigt. Denn bei heiklen verrauchten Brandeinsätzen leisten die Atemschutzträger immer wieder besonderen Einsatz, denn Sie müssen nahe an den Brandherd heran und sind deshalb größerer Gefahren ausgesetzt. Wir gratulieren alle Recht herzlich und wünschen den Beiden alles Gute bei Ihren hoffentlich wenigen zukünftigen Einsätzen als Atemschutzträger.

Während einer praktischen Übung des Lehrganges mit kompletter Ausrüstung
Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger
Angenehm sich wieder von der schweißtreibenden Ausrüstung entledigen zu können
LM Thomas Führer