UA1 Schnapsen 2016

Am Freitag, den 08.04.2016, fand wieder das alljährliche Unterabschnittsschnapsen, diesmal im Feuerwehrhaus Horn statt. Im Sinne der Kameradschaftspflege wird seit mittlerweile 13 Jahren jährlich die beste Feuerwehr des Unterabschnittes in der Disziplin „Schnapsen“ festgestellt.

Nach einem teils harten, stundenlangen Wettkampf stand der Sieger fest. Wie schon im letzten Jahr konnte sich die FF-Mödring knapp vor unserer Wehr durchsetzen.

Geleitet wurde das Turnier von unserem bereits langjährigem Schiedsrichter Andreas Kletzl.

Die Platzierungen:

• Platz 1: FF Mödring
  • Platz 2: FF Mühlfeld
  • Platz 3: Gruppe Doberndorf
  • Platz 4: FF Breiteneich
  • Platz 5: FF Horn

Zum ersten mal in der 13 jährigen Geschichte des UA Schnapsen hatten drei Feuerwehren die gleiche Punkteanzahl und musste sich daher die Plätze 3 – 5 in einem Einzelmatch ausspielen.

Ebenfalls im Zuge dieser Veranstaltung gekürt wird auch immer der beste Einzelspieler und die beste Einzelspielerin des Turniers.

Den Titel der besten Spielerin des Turniers ging in diesem Jahr an ein Mitglied der FF Horn Elisabeth Dworak.
Bester Spieler wurde Alois Kohl von der FF-Mödring er setzte sich gleich gegen 5 Spieler,  darunter war auch unser Kamerad Koppensteiner Robert, durch.

Beide Spieler erhielten einen schönen Pokal.

FF Mühlfeld Team:

• Koppensteiner Robert
  • Paulik Gerald
  • Führer Hubert
  • Hainzl Franz
  • Hirsch Josef
  • Hirsch Bernhard
  • Schleritzko Hubert
  • Daniel Manfred
  • Baumhauer Walter (Gastspieler)